Donnerstag, 3. Januar 2013

I love Wintertee (kleine Kurzreview)

Hi meine Lieben

vielleicht haben einige von euch ja mitgekriegt, dass ich vor Weihnachten richtig teesüchtig war, weil es mir diese hübschen Wintersorten einfach angetan hatten. Darum bin ich in eine regelrechte Teekaufwut verfallen und hab mir alles geschnappt, was auch nur im entferntesten nach Wintertee aussah^^

Jetzt hab ich mich natürlich so ein bisschen durchprobiert und dachte mir mal, dass ich das doch mit euch teilen könnte. Der Winter ist ja noch nicht ganz vorbei und vielleicht kann ich ja noch jemanden für den ein oder anderen wärmenden Wintertee begeistern oder euch auch vor Fehlkäufen schützen. Denn von denen habe ich leider auch einige gemacht... Ihr werdet ja sehen :)

Ich sage jetzt einfach nur kurz und bündig meine Meinung zu den Tees. Konnte jetzt leider spontan leider so detaillierten Bilder machen. Wird jetzt eben ein etwas kleinerer Post ;)



Meßmer Himmelszauber Winterpunsch-Mandel (Früchtetee mit Aprikose und Mandel-Aroma)
Mit diesem Tee hat alles angefangen. Eigentlich hab ich ih nur gekauft, weil er rosa ist und so einen verführerischen Namen hat. Aber er ist und bleibt immer noch einer meiner Lieblingstees. Ich liebe ja Früchtetee und das ist einfach Früchtetee mit dem gewissen Pfiff. Er schmeckt echt nach so einer Art Punsch, zwar nicht nach Mandel, aber dafür riecht er so derbe gut nach Zimt <3
Ich liebe ihn. Ich könnte einen nach dem anderen trinken und für den Sommer werde ich mir noch einige Backups holen müssen :D

5/5 Teetassen ;)


Meßmer Schneewunder Kirsche-Marzipan ( Früchtetee mit Kirsche- und Marzipan-Aroma)
Das ist ja eher so der Tee für meinen Bruder. Ich trinke ihn auch ganz gerne, aber ich bin nicht so sehr der Kirscharoma Fan. Mein Bruder dafür umso mehr und er liebt diesen Tee wirklich abgöttisch. Er riecht wirklich gut nach Kirsche, nicht künstlich aber trotzdem recht intensiv. Persönlich habe ich da nicht immer Lust drauf, aber für Kirschfetischisten ist das wirklich etwas :) Von Marzipan schmecke ich übrigens nicht wirklich etwas^^

4/5 Teetassen


Teekanne Kaminabend (Rotbuschteemischung mit Orangen-Zimt-Marzipan-Aroma)
Das hier war ja nun wirklich gar nicht mein Fall. Ich habe nichts gegen Rotbuschtee, damit komm ich klar, aber bei diesem Tee ist das Orangenaroma sowas von dominant und künstlich eklig, das kann ich wirklich gar nicht ab... Ich mag auch Orange nicht so sehr und das dumm Marzipan schmeckt man leider auch nicht :/
Fällt durch. Von dem Orangenaroma muss ich einfach nur würgen.

1/5 Teetassen



Meßmer Wintertraum Zimtstern-Orange (Kräutertee mit Zimtstern- und Orangenaroma)
Und schon wieder Orangenaroma, ich hätte es wissen müssen. Ich liebe ja eigentlich Kräutertees, egal ob Kamille, Pfeffermint, Fenchel, ich trinke das alles super gerne, aber zusammen mit diesem Orangenaroma und dem Zimsternaroma (was ich persönlich echt widerlich finde, weil es mich würgen lässt) ist der Tee einfach super eklig. Der schlimmste von allen! Nie wieder.

0/5 Teetassen


Teekanne Winterzeit (Früchtetee mit Spekulatius-Aroma)
Dieser Tee ist wunderbar! Ich liebe, liebe, liebe ihn. Einfach weil er das ist, was er verspricht. Lecker Früchtetee mit super leckerem Gewürzspekulatiusduft und auch leichtem Geschmack. Big Love! Einfach perfekt. Fast so gut wie der Himmelszauber :)

5/5 Teetassen


3 Aldi Süd Wintertees



Westcliff Engelszauber Glühweingeschmack
Den finde ich auch wirklich sehr lecker. Er riecht ziemlich penetrant nach Holunder oder solchen Kindererkältungsbonbons, was mich anfangs sehr irritiert hat. Man gewöhnt sich aber daran und dann ist er wirklich auch sehr lecker. Ob er jetzt nach Glühwein schmeckt, mag ich nicht sagen. Es ist schon etwas her, dass ich Glühwein getrunken habe, aber ich glaube mich zu erinnern , dass das anders geschmeckt hat^^
Trotzdem recht lecker. Kann man gut trinken.

3,5/5 Teetassen


Westcliff Winterglanz Kirsche-Marzipan
Dieser hier ist auch recht lecker. Im Gegensatz zu dem Kirsch-Marzipan Tee von Meßmer schmesckt der von Aldi wirklich nach Marzipan, was ich ziemlich lecker finde :)))
Der Geschmack ist nicht allzu intensiv, aber hey, endlich Marzipangeschmack. Lecker, lecker :)

3,5/5 Teetassen


Westcliff Schneemärchen Apfel-Zimt-Mandel
Ich kann mich an diesen Tee ehrlich gesagt kaum noch erinnern, weil ich ihn fast augenblicklich, nachdem ich ihn probiert habe, weggeschmissen habe, weil ich ihn einfach eklig fand. Ich weiß gar nicht mehr warum. Ich wusste aber, dass ich das nie mehr trinken würde und das auch keinem antun wollte. Schade, schade. Dabei ist dieser Titel "Apfel-Zimt-Mandel" wirklich göttlich. Tja, aber was soll man machen?

0/5 Teetassen


Übrigens sind Meßmer Tees die teuersten wie ich glaube. Ca. 2,15€. Teekanne ist ein paar Cents billiger und Der Aldi Tee hat etwas mehr als 1€ gekostet und enthält im Gegensatz zu Teekanne und Meßmer 25 statt 20 Teebeutel.

Ich persönlich lasse Tee immer 10 Minuten ziehen. Auch wenn nur 6 oder 8 Minuten drauf stehen. Immer etwas länger einfach, damit der Geschmack schön intensiv ist :)


Ich hoffe ja, ihr konntet mit diesem Post was anfangen und dass auch ein paar Teetrinker unter meinen Lesern sind :)

Ich wüsste jetzt natürlich gerne, ob ihr im Winter auch solche Teejunkies seid und welche Tees ihr bevorzugt. Habt ihr die Tees aus meinen Post schon mal ausprobiert und was haltet ihr denn von denen?


Kommentare:

  1. ich bin diesen Winter auch in einen Tee-Kauf-Rausch verfallen :D meine Favoriten ist und bleibt türkischer apfel. bei Wintersorten bin ich vorsichtig, Kaminabend war bei mir auch ein ziemlicher flop :D habe ich ihn dann immer mit Apfelsaft gemischt, dann wars gut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aaaaah, türkischer apfel wollte ich schon ewig mal probieren, aber weil ich panik hatte, dass das winterzeugs plötzlich verschwindet^^
      voll viele schwärmen davon, ich bauche ihn :D

      Löschen
  2. da hast du aber viiiele wintertee's ;-) naja okay, ich hab zugegeben auch ziemlich viele, ich liebe winter-tee's total. ♥ mein lieblingstee ist auch der "teekanne winterzeit"-tee, hihi c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaa, ich ja auch, Winterzeit ist wirklich super lecker :3

      Löschen