Sonntag, 18. November 2012

11 Fragen [TAG]

Hi ihr Lieben

heute gibt es schon wieder einen Tag und diesmal würde ich doch wirklich und wahrhaftig getaggt :D

Und zwar von der lieben Coco :)

Dieser Tag ist ein bisschen mehr Arbeit als die sonstigen Tags, weil man etwas kreativer sein muss. Ich tue mein Bestes ;)



Die Regeln:

1. Verlinke die Person, die dich getaggt hat.
2. Beantworte die dir gestellten Fragen.
3. Tagge elf weitere Personen.
4. Sage diesen 11 Bloggern bescheid, dass du sie getaggt hast.
5. Stelle 11 eigene Fragen an diese Blogger.


Die 11 Fragen an mich von Coco:

1. Freust du dich auf Weihnachten?

Aber ja! Ich freue mich unheimlich auf die weihnachtliche Stimmung unterm Weihnachtsbaum, auf die Messe und darauf meine Verwandten aus Nordhessen, die wir dann besuchen gehen werden :)
Einziges Problem ist und bleiben die Geschenke, da habe ich immer noch keinen großen Plan :/


2. Bist du momentan glücklich?

Leider kann ich diese Frage nicht eindeutig mit ja beantworten. In der letzten Zeit ist so viel Mist passiert und passiert leider auch noch, dass ich mich sehr sehr oft nach alten Zeiten zurücksehne. Ich gehe im Moment durch eine schwere Zeit privat, aber ich denke, ich habe das Gröbste überstanden und es geht wieder bergauf. Aber nein, glücklich sein kann man das leider noch lange nicht nennen.


3. Besuchst du gerne Konzerte / Festivals? Wenn ja, was war dein coolstes?

Wenn ich ehrlich bin, war ich bisher kaum auf Konzerten und auch noch auf keinem Festival, obwohl es mich sehr reizt. Ich kenne nur niemanden außer meinem kleinen Bruder, die mit mir hingehen würden und der ist noch viel zu jung! Das erlaub ich ihm nicht ;)
Mein coolstes Konzert? Ich schätze mal das beste Konzert war von Juli bei der youfm night 2011. es war mega anstrengend, weil mein Ex und ich bestimmt 6 Stunden in der Menge gestanden haben ohne uns hinsetzen zu können, aber es war so cool, dass ich am Ende geheult habe :D
Einen Tag später hatten wir übrigens ein Freiticket für Linkin Park mit AAA Ausweis und sind nicht hingegangen, weil wir vom Tag davor zu müde waren... Darüber ärger ich mich heute noch! Da ist Linkin Park schon mal bei uns in Hessen, wir haben Freikarten für VIP Bereich und wir gehen nicht hin. Was hat uns nur da geritten???


4. Magst du Einsamkeit oder musst du ständig unter Menschen sein?

Hm, schwer zu beantworten. Ich würde sagen, dass ich generell eher ein Einzelgänger bin und sehr gut mit mir selber klar komme. Wenn ich zum Beispiel von einem stressigen Unitag nach Hause komme, hasse ich es, wenn gleich alle mit mir reden wollen. Ich will dann meist eine Stunde keinen sehen, dann kann man mich ansprechen :D
Aber ganz ehrlich, ich könnte niemals alleine wohnen! Ich finde die Vorstellung schrecklich ganz alleine zu sein. Vielleicht auch, weil ich seit ich denken kann mit meinem kleinen Bruder zusammen wohne und wir immer ziemlich eng waren. Ich brauche dann doch jemanden zuhause, den ich dann und wann zulabern kann und der mir zuhört.
Ein Problem habe ich aber mit großen Gruppen. In denen ziehe ich mich eigentlich immer zurück. Viele Menschen auf einmal sind mir meist zuviel. Vielleicht habe ich deshalb auch seit ich denken kann eine beste Freundin. Ich verstehe mich ganz gut auf Zweierbeziehungen, wenn ich nur auf einen Menschen eingehen muss. Ich denke, deshalb war ich auch nie teil einer "Clique". Ich fühle mich in 2er bis 3er Grüppchen eigentlich am wohlsten.


5. Gab es in deinem Leben ein Ereignis, was deine Weltvorstellung komplett geändert hat?

Puh, Coco, deine Fragen haben es echt in sich! Meine ganze Weltvorstellung? Eher nicht, denke ich. Durch die Erkrankung meiner Mutter habe ich gemerkt, dass ich Verantwortung übernehmen muss und durch die Trennung von meinem Ex habe ich gelernt, dass man keinem Menschen wirklich vertrauen kann. Solche Dinge fallen mir da spontan ein.


6. Wie sieht dein Zimmer aus? Spiegelt es dich wider?

Haha, lustige Frage. Also mein Zimmer ist hellrosa gestrichen mit weißen und roten Möbeln. Wer gut aufpasst kann sehen, dass letzteres meinen Blog widerspiegelt^^
Das hellrosa. Ja, es hat zu mir gepasst, als wir es gestrichen haben, weil ich da noch sehr kindlich war. Aber natürlich habe ich immer noch diese Seite in mir, also passt es schon. Und ich mag mein hellrosa Zimmer auch. Die Farbe ist wirklich angenehm an den Wänden. Viele sind erstmal geschockt, wenn sie bei mir reinkommen, aber ich registriere es schon gar nicht mehr.
Ansonsten ist mein Zimmer sehr unordentlich und chaotisch. Im Moment extrem, weil ich sehr viel Stress mit Uni etc. habe. Mein Zimmer spiegelt im Moment sehr mein Seelenleben wider!


7.  Was ist im Moment deine absolute Lieblingsband?

Maaaan, weiß ich nicht^^ Im Moment höre ich ziemlich wahllos Musik, wenn ich im Zug sitze... Aaaaach, doch, eine ist mir eingefallen, aber die kennt ihr nicht, weil das ne Band von nem Bekannten von mir ist, also nichts bekanntes^^
Ich habe aber meinen Bruder beauftragt mir ein paar seiner CDs mal zum Durchhören zu geben z.B. Foo Fighters, Slipknot und Bullett for my Valentine :)


8. Auf was achtest du bei Menschen als erstes, wenn du ihnen begegnest?

Hm, eigentlich auf nichts besonderes. Eben der Gesamteindruck. Aus irgendeinem Grund achte ich aber auf die Stimme. Ich liebe schöne Stimmen! Und ob der Mensch gut riecht oder nicht. Aber wenn er das nicht tut, merkt man das ja eigentlich von selbst^^ Meist schaue ich mir die Menschen gar nicht so genau an, sondern versuche mir krampfhaft so schnell wie möglich die Namen zu merken^^
Auf den 2. Blick kann ich allerdings sagen, dass ich bei Mädchen immer auf das Make-up gucke. Das ist wohl eine Beautyblogger Angewohnheit. Bei Männern schaue ich beim 2. Blick meist auf die Gesichtsbehaarung, also wie gründlich er sich rasiert. Auch ein Tick^^


9. Das Jahr ist bald zu Ende. Was war bis jetzt dein tollstes Erlebnis?

Man, diese Frage ausgerechnet zu diesem dummen Jahr. 2012 war nicht mein Jahr, auch wenn ich mein Abi gemacht habe und alles, aber das war nicht wirklich befriedigend. Im Nachhinein hätte ich echt besser sein können. Auch mein Abiball war der totale Reinfall.
Ich glaube, der Sommer mit meinen Freundinnen war das tollste Erlebnis. Obwohl es mir zu der Zeit wegen der Trennung sehr schlecht ging, haben sie es für 2 Wochen geschafft, dass ich sehr viel Spaß hatte, als wir in Düsseldorf und in Hannover waren. Vor allem Hannover war eine sehr schöne Zeit und ein toller Urlaub von meinen Problemen und meinem Leben! Auch unser Ausflug ins Phantasialand trage ich in meinem Herzen.
Danke, Mädels, für die tolle Zeit :)))


10. Was ist in Deutschland deine Lieblingsstadt? Und warum?

Ich muss sagen, dass ich finde, dass der Norden Deutschlands ganz tolle Städte beinhaltet. Dieses Jahr war ich ja eine Woche in Hannover und diese Stadt war mir wirklich sehr sympathisch! Vorletztes Jahr war ich in Hamburg und auch dort hat es mir unheimlich gut gefallen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen in beiden Städten zu leben. In Hamburg ist noch ein bisschen mehr los als in Hannover. Dafür ist Hannover dafür echt schön kompakt und überschaubar. Sehr toll.
Ich schätze, ich würde nächstes Jahr ganz gerne mal nach Bremen fahren, weil das eine Stadt in Norddeutschland ist, die mich noch sehr interessiert :)


11. Wohin möchtest du weltweit unbedingt mal reisen?

Japan! Ich habe mich eine Zeit lang sehr intensiv mit dieser Kultur beschäftigt und würde sooo gerne mal Japan erkunden mit all seinen Kuriositäten und Schönheiten :)
Das müsste aber dann schon eine etwas längere Reise für mehrere Wochen sein!
Bei uns an der Uni gibt es ein Kurs, der sich "Japanstudien" nennt, bei dem man etwas japanisch lernt und auch etwas über das Land. Irgendwann würde ich das super gerne machen! Aber im ersten Semester wollte ich mich erstmal überhaupt an der Uni zurecht finden^^


So, jetzt muss ich mir wohl 11 eigene Fragen überlegen. Ok:

1. Hast du ein Smartphone? Wenn ja, welches und könntest du noch ohne es leben? Wenn nein, findest du, dass es nötig ist oder kommst du auch so zurecht?

2. Isst du gerne Eis? Auch im Winter oder bleibst du dann bei Spekulatius und co.?

3. Hast du Piercings? Wenn ja wie viele und wo? Möchtest du dir noch eins stechen lassen?

4. Liest du gerne? Was sind deine Lieblingsgenres?

5. Hast du schonmal etwas getan, was du aufs Tiefste bereust und du gerne ungeschehen machen würdest?

6. Wie lange bloggst du schon und hattest du schon mal den Drang aufzuhören?

7. Wurdest du schon mal betrogen und ist Untreue für dich unter allen Umständen ein Trennungsgrund?

8. Spielst du ein Instrument und wenn ja welches?

9. Bist du mit deinem Leben so wie es gerade ist zufrieden?

10. Welcher Person vertraust du voll und ganz?

11. Hast du schon Vorsätze fürs neue Jahr oder hältst du davon nichts?


Hier die 11 Personen, die ich tagge (ich nehme auch ein paar neue dazu, die ich nicht allzu gut kenne, da ich sonst nie 11 Blogs zusammenkriegen würde :P)

http://jasmin.unfabulous.over-blog.de/

http://cidooos-life.over-blog.de/

http://time-bomb-set-into-motion.blogspot.de/

http://fanatischmitstil1883.blogspot.de/

http://lacquerpassion.blogspot.de/

http://www.pinkloveliness.com/

http://butterfly-diamond.blogspot.de/

http://ladies-its-beautytime.over-blog.de/

http://jinisbeautyschimmer.blogspot.de/

http://milleeeey.blogspot.de/

http://mia-sommer39114.blogspot.de/


Bis bald!


Kommentare:

  1. Danke fürs Taggen! Die Fragen, die du dir ausgedacht hast, find ich klasse! Freu mich schon die zu beantworten :)

    AntwortenLöschen
  2. woooooar. so tolle fragen die du dir ausgedacht hast..ich glaube ich muss sofort anfangen zu bloggen :-)

    das mit dem Bart-Tick finde ich lustig.

    Liebes, ich hoffe du kannst irgendwann jemandem dein Herz schenken, vertrauen und so geliebt werden wie du es verdienst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gott, dein liebes Kommentar hat mich doch grade tatsächlich zum weinen gebracht. ja, ich hoffe es auch, auch wenn ich nachdem, was alles passiert ist, jetzt erstmal schwarz sehe.
      ach, ich finde meine fragen irgendwie voll doof. ich fand cocos viel besser uns persönlicher...

      wenn du magst, kannst du die fragen ja als kommentar hier beantworten. oder du schickst sie mir per e-mail und ich veröffentliche sie in einem artikel, dann wärst du meine co-bloggerin :D

      Löschen
    2. nicht weinen :-( es kommen auch wieder gute Zeiten. Aus deinen Antworten und Kommentaren auf cocos Blog kann ich mir ungefähr ausmalen was bei dir passiert und passiert ist. :-( wenn du Rat brauchst oder mal reden willst ich bin gern für dich da.

      Co-Bloggerin ??? *.* haha das brachte mir echt ein Lächeln auf die Lippen :-) ich werde wenn ich morgen dazu komme dir mal ne Mail schreiben :-)

      Löschen
    3. ist lieb von dir. Aber wie gesagt, ich komme immer besser damit klar :)

      cool, das würde mich total freuen. ein artikel, für den ich praktisch nix tun muss :D

      Löschen
  3. Hab den Tag total übersehen! Sorry! Werde bald mitmachen :)
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Ist ja süß von dir, danke! :)
    ich finde deinen blog echt gut, mach weiter so!♥

    AntwortenLöschen