Dienstag, 30. Dezember 2014

[TAG] Mein Jahr 2014

Hi meine Lieben,

heute gibt es einen kleinen persönlichen Post. Ich mache ganz gerne mal einen kleinen Jahresrückblick auf meinem Blog in Form eines Tags. Ich hoffe, es stört euch nicht, wenn ich das dieses Jahr auch mache. Ich mache das aber nur für mich, also werde ich niemanden taggen.




1. Was hast du 2014 gemacht, was du noch nie zuvor gemacht hast?
Nichts Besonderes... Ich habe das erste Mal ein Seminar in der Uni abgebrochen und nicht durchgezogen. Was mir schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen macht. Auch wenn ich weiß, dass es die richtige Entscheidung war.

Und ich hab das erste Mal ernsthaft meine Haarfarbe verändert^^

2. Hast du deine Neujahrs-Vorsätze gehalten und wirst du 2014 wieder Vorsätze fassen?
Ich glaube, ich habe mir keine Vorsätze gemacht und werde das dieses Jahr auch nicht machen.

3. Hat jemand aus deinem engeren Bekanntenkreis Nachwuchs bekommen?
Nein.

4. Ist jemand aus deinem engeren Bekanntenkreis gestorben?
Nein, zum Glück nicht.

5. Welche Länder hast du besucht?
Keins.

6. Was wünscht du dir 2015, was du 2014 nicht bekommen hast?
Ich möchte wieder selbstbewusster werden. Ich habe damit ja schon immer Probleme gehabt, aber 2013 habe ich da echte Fortschritte gemacht, aber 2014 war in der Hinsicht mal wieder ein Rückschritt :/

7. Welcher Moment in 2014 ist für dich unvergesslich und warum?
Das A day to remember Konzert im Februar.

8. Was war dein größter Erfolg in 2014?
Ziemlich gute Uninoten.

9. Was war dein größter Misserfolg in 2014?
Dass ich nicht genug für meine Familie da war.

10. Warst du länger krank oder verletzt?
Ich hatte eine Bänderdehnung im Sommer. Ansonsten bin ich leider immer mal ein bisschen krank :/

11. Was war das Beste, was du 2014 gekauft hast?
Mein neuer Laptop.

12. Wessen Verhalten war es wert, gefeiert zu werden?
Das von meinem Freund. Er ist immer für mich da.

13. Wessen Verhalten hat dich entsetzt und deprimiert?
Das von vielen youtubern, die ich mal sehr ins Herz geschlossen hatte.

14. Wofür hast du das meiste Geld ausgegeben?
Ich denke, meine beiden Filofaxes.

15. Worüber hast du dich wirklich extrem aufgeregt?
Über Tierquälerei.

16. Welches Lied wird dich immer an 2014 erinnern?
Das Erzherzog-Trio von Beethoven
17. Wenn du 2014 (momentane Zeit) mit 2013 (ein Jahr zurück) vergleichst, dann bist du jetzt:
 a) glücklicher oder trauriger?
Glücklicher

b) dünner oder dicker?
Viel dicker :/ Beziehungsspeck -.-

c) reicher oder ärmer?
Reicher. Habe ein bisschen gespart.

18. Was hättest du gerne mehr gemacht?
Gearbeitet.

19. Wovon hättest du besser weniger gemacht?
Gegessen.

20. Wie wirst du in diesem Jahr Weihnachten verbringen?
Wie immer Heiligabend in der Familie, 1. Weihnachtsfeiertag bei Familie mütterlicherseits und 2. Weihnachtsfeiertag bei Familie väterlicherseits

21. Mit wem hast du am meisten telefoniert?
Ich telefoniere nur mit meinem Freund. Sonst hasse ich telefonieren.

22. Hast du dich in 2014 verliebt?
Ja :)
23. Wie viele One-Night-Stands hattest du?
Zum Glück keinen.
24. Wie heißt deine Lieblingssendung im TV?
Mein Lokal, dein Lokal :D
25. Hasst du jemanden jetzt, den du letztes Jahr gleiche Zeit noch nicht gehasst hast?
Nur öffentliche Personen^^
26. Wie heißt das beste Buch, das du in diesem Jahr gelesen hast?
Kafka am Stand - Haruki Murakami
27. Welches war deine tollste musikalische Entdeckung 2014?
Loreena McKinnet
28. Was hast du dir gewünscht und auch bekommen?
Eine Vlogging Kamera
29. Was hast du dir gewünscht und nicht bekommen?
 Wie immer habe ich mir total viele Bücher gewünscht und keins bekommen.
30. Welcher war dein Lieblingsfilm in diesem Jahr?
Die Tribunte von Panem - Mockingjay Part 1
31. Was hast du an deinem diesjährigen Geburtstag gemacht und wie alt bist du geworden?
Ich bin 21 geworden und ich habe mich mit meinem Freund und meiner Familie getroffen.
32. Welches Ereignis oder welche Sache würde das Jahr 2014 für dich um ein vielfaches zufrieden stellender machen?
Wenn meine Freunde näher wohnen würden.

33. Wie würdest du deinen persönlichen Mode Style in 2014 bezeichnen?
Kein-Bock-auf-Style-Style

34. Was hielt dich geistig gesund?
Allein mein Freund. Sonst wär ich sicher durchgedreht.

35. Welche bekannte Persönlichkeit hat dir 2014 am besten gefallen?
Nicht Helene Fischer.

36. Welcher politischer Sachverhalt hat dich 2014 am meisten aufgewühlt?
So einiges.

37. Wen vermisst du?
Einige alte Freunde.

38. Welches war deine beste neue Bekanntschaft in 2014?
Ein paar nette youtuber :)

39. Nenne uns deine wertvollste Lebenslektion, die du in 2014 gelernt hast.
Das Glück kann jeden treffen. Egal, ob er es verdient hat oder nicht.

40. Zitiere einen Liedtext oder ein Gedicht, das dein Jahr 2014 am besten zusammenfasst.
Das finde ich dumm.

41. So stellst du dir dein Jahr 2015 vor:

Ich will auf jeden Fall alles wieder abnehmen, was ich 2014 zugenommen habe, mein Studium abschließen und einige neue Fähigkeiten erwerben.


Danke fürs Lesen! Wie war denn eurer Jahr 2014?

Kuss :*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen