Donnerstag, 16. Oktober 2014

Meine Frankfurter Buchmesse 2014

Hi meine Lieben,

Achtung, Achtung, diesmal gibt es auf meinem Blog mal keine LE-Preview, sondern ein paar Bilder vom 11. Oktober, als ich auf der Buchmesse war.

Dieses Jahr habe ich es etwas entspannter angehen lassen, da mich diesmal nicht so viel von Lesungen und Autorensignierstunden interessiert hat. Eigentlich bin ich nur mit meiner Kommilitonin Lisa und Sarina über die Messe geschlendert, habe ein paar Blogger, Youtuber und Zuschauer getroffen und ein paar Leseproben mitgenommen.

Ich habe kaum gefilmt, dafür einige Bilder gemacht :)



Ich finde, die Cover von Nicolas Barreau sooo schön, aber ich glaube nicht, dass sie mir gefallen würden...


Es war recht bewölkt am Wochenende, trotzdem war es nicht so kalt, wie es aussah, zum Glück :)


Paulo Coelho ist irgendwie auch auf jeder Buchmesse vertreten^^



Diesen Typ von Tabaluga haben wir irgendwie ständig getroffen. Vor allem, als er sich vor der Messe ne Raucherpause gegönnt hat und uns vollgequalmt hat^^


Die Mangastände waren diesmal etwas rarer gesät...



Auf diese Moomins sind alle ja voll abgegangen. Von denen wird es wohl jetzt einen Kinofilm geben. Also ich kenne die ja gar nicht^^



Dieses Buch will ich auch irgendwann lesen, seitdem Sarah von TheSarahStory es vorgestellt hat :)


Auch dieses Buch will ich noch lesen, weil Rina von es mir empfohlen hat. Dabei finde ich das Cover echt creepy xD


Ich bin so heiß auf dieses Buch!!! Ich habe jetzt die Leseprobe gelesen und finde es so toll. Ich muss es lesen!!!


Der script5-Verlag sieht einfach immer toll aus <3




Die Cover von den Stephen King Büchern sind echt toll. Ich muss dringend mal ein Buch von ihm lesen <3


Das Buch sah sooo toll von innen aus. Und ich habe immer noch keinen Terry Pratchett gelesen :/


Hier nochmal auf dem iPad^^


Die Cover von den Alice-Büchern sind auch sooo toll, vor allem vom 2. Teil <3


Leider hat zwischendurch meine Kamera nicht mehr fokussiert :/ Aber ich finde, zu Soul Beach passt es :)


Hiervon habe ich eine Leseprobe mitgenommen, Ich bin schon gespannt :)


Die haben den ganzen Tag gehäkelt :D Ich hätte mich ja gerne dazugesetzt^^



Schöne Kladden :)


Habe den Kindermann Verlag entdeckt. Soooo tolle Bilderbücher zu Klassikern. Ich muss mir da auf jeden Fall etwas von zulegen <3


Besonders Der Knabe im Moor hat mir von den Zeichnungen her gefallen. Die Ballade musste ich mal auswendig lernen und auf einem Schulfest vortragen^^


Dieses hier kannte ich sogar schon :)


Die tollen Jugendbücher vom Magellan Verlag :)


Ich will diesen riesigen Plüschwal <3




Dieses Buch soll demnächst ganz groß werden. Merkt euch den Titel "Endgame".


Ich liiiiiebe Miffy



Im Reclam-Himmel :D


Nochmal ein bisschen draußen.


Mit tollen Menschen:


Mit Sarina <3 http://meine-buecherwelt.blogspot.de/


Mit Julia (http://juliasbeautyblog-xo.blogspot.de/) und Denise (http://imlandvollerbuecher.blogspot.de/)


Tobi und ich :) https://www.youtube.com/user/buechergewusel/featured


Fanny und ich :) https://www.youtube.com/user/Scherbenschreiberin


Lina und ich :))) https://www.youtube.com/user/WhatLinaLikes


Anime :3


Die Lesung von Katrin Zipse war toll. Ich habe richtig Lust auf dieses Buch bekommen.



Cosplay <3


Buuuchständer :)


Es folgen einigezuckersüße Sticky Notes, die ich euch nicht vorenthalten kann^^















Chillen beim Penguin Verlag :)


J Stor <3 Hat mich schon oft bei Hausarbeiten gerettet :)




Ich liebe diese Harry Potter Ausgaben von Bloomsbury *____* Die brauche ich!


Diese Reihe lese ich grade. Bin leider nicht besonders begeistert davon...


Das war meine Frankfurter Buchmesse 2014 in Bildern :)

Kommentare:

  1. Schöner Messebericht...Deine Bilder haben unseren Tag wirklich sehr gut zusammengefasst :)
    Ich habe mir auch überlegt ob ich was dazu auf meinem Blog schreiben soll, aber ich weiß irgendwie nicht so richtig was ich erzählen soll^^

    Es war auf jeden Fall ein richtig toller und vor allem sehr entspannter Tag mit dir und Lisa. Ich hoffe wir können es nächstes Jahr wiederholen :)

    Liebe Grüße
    Sarina

    AntwortenLöschen
  2. Die ganzen verschiedenen Stickynotes sind ja echt der Wahnsinn :D Und dein T-Shirt erst ♥ Hast du das beim Konzert oder online gekauft?
    Ich war ja leider noch nie auf der Buchmesse.. Sieht aber echt interessant aus! LG

    AntwortenLöschen
  3. Toller Blogpost und tolle Fotos! War echt schön dich mal kennen zu lernen :) Danke übrigens für die Verlinkung. :)
    Liebe Grüße Denise ♥♥

    AntwortenLöschen