Samstag, 28. Februar 2015

Review: Sebamed Hautglättende Maske (Anti-Aging)

Hi meine Lieben,

heute gibt es eine der seltenen Reviews auf meinem Blog. Und ich gebe zu, dass ich die mache, weil ich die Maske, die ich reviewen will, von Rossmann zur Verfügung gestellt bekommen habe. Eigentlich würde ich gerne mehr Reviews auf meinem Blog machen, nur komme ich leider nie dazu, weil so viel auf meiner Prioritätenliste weiter oben steht.
Von daher ist es eigentlich gut, dass ich mich jetzt ein wenig in der Bringschuld sehe, dass ich diese Review machen "muss".

Getestet habe ich die hautglättende Maske von Sebamed mir Anti-Aging-Effekt. Eigentlich ist sie also für reife Haut gedacht.


(Mit Anklicken vergrößern)

Die Maske soll die Hautelastizität erhöhen und die Haut glätten und natürlich auch Feuchtigkeit spenden (wie ja beinahe alles).
Sie enthält Inhaltsstoffe wie Coenzym Q10, Hyaloronsäure und Traubenkernöl. Der pH-Wert beträgt 5,5, ist also hautneutral.

Die Maske ist von der "schleimigen" Sorte, wie ich immer sage. Sie sieht aus wie ein fast farbloses Gel auf der Haut:


Ich weiß nicht, ob ich die Wirkung wirklich so gut beurteilen kann, da meine 21-jährige Haut ja nun noch nicht zur Zielgruppe "Anti-Aging" gehört, aber trotzdem kann ich sagen, dass ich die Maske ziemlich gut fand.

Zunächst fand ich den Geruch sehr lustig, denn der ist genau der gleiche wie bei den normalen Sebamedcremes. Ich nämlich, dass diese leicht nach Tanne reichen. Sehr hübscher Geruch :)

Außerdem finde ich es gut, dass die Maske in 2 Anwendungen unterteilt ist. Dennoch reichte für mich die Menge von 5 ml pro Anwendung gerade so für das ganze Gesicht, mein Hals kam etwas zu kurz. Schade, dabei trage ich Masken gerne großzügig auf.

Dennoch mochte ich die Maske sehr gerne, denn ich fand sie wirklich sehr feuchtigkeitsspendend, was perfekt für meine trockene Winterhaut war. Nach der Anwendung war die Haut wirklich deutlich glatt und glänzend.
Außergewöhnlich fand ich auch die Tatsache, dass ich, nachdem ich die Reste der Maske einmassiert habe, (man soll sie nämlich nicht unbedingt abspülen) mein Gesicht nicht nochmal eincremen musste. Das muss ich nämlich normalerweise nach jeder Maske, weil meine Haut nach einer Maskenanwendung meistens ziemlich spannt.

Also ich kann die Sebamed Hautglättende Maske nicht nur den älteren Häutchen, sondern auch den trockenen Hauttypen sehr empfehlen!

1 Kommentar:

  1. Hallo Sabine,
    der Post ist dir echt gelungen:) Ich muss mir die Maske auch noch bei Rossmann holen, da ich sie auch bekommen habe:)
    Dein fazit ist sehr genau, was ich echt toll finde:) Und auch dein Schreibstil ist wirklich toll, so menschlich mit Charme :)
    Mach weiter so, dein Blog ist klasse:) freue mich schon auf weitere Posts von dir.

    Liebste Grüße, Melli

    http://its-my-beauty-blog.blogspot.de/

    Vielleicht hast du ja auch Lust bei mir mal vorbeizuschauen, freue mich über jedes neue Abo:)

    AntwortenLöschen